Freitag, 11. März 2016

Geschenkideen zum 3. Geburtstag

Was schenkt man zum 3. Geburtstag? Was wünschen sich kleine Mädchen oder Jungs?

Da in diesem Alter zumindest in großen Teilen die Eltern entscheiden was auf dem Wunschzettel des Geburtstagskindes landet, habe auch ich viel Zeit vor dem PC verbracht und recherchiert. Die Auswahl ist natürlich riesig, aber was braucht das Kind wirklich? Und womit spielt es dann auch?

Das kommt auf jeden Fall auf das Kind an! Außerdem hat da jede Familie ihre eigene Philosophie - wieviel ist zu viel? Nützliches oder nur Spielzeug? Große oder kleine Geschenke?...
Ich will gar nicht darüber sprechen was das richtige oder falsche Geschenk ist - ich zeige euch einfach was die Chaosbraut bekommen hat. Vielleicht findet der Ein oder Andere hier Anregungen:


Also, von uns und allen Geburtstagsgästen bekam die Chaobsraut...

- ein großes Laufrad, da das 10Zoll Rädchen mittlerweile zu klein wurde. Mit dem Kettler Speedy Pablo haben wir eine gute Wahl getroffen. Die Chaosbraut fuhr von Anfang an sehr gerne und sicher damit.



- Die Zauberbäckerei von Hasbro PlayDoh. Die Chaosbraut knetet sehr gerne und die Bäckerei wird seid ihrem Geburtstag fast täglich ausgepackt.



- Bei uns mittlerweile Tradiotion ist der Geburtstagspullover. Genäht habe ich ihn nach dem Schnittpuster "Friis", den Aufdruck habe ich selber geplottet. Ihr bekommt solche oder ähnliche Shirts aber auch zB bei Dawanda



- Große Mädchen brauchen schöne Unterwäsche. Daher landete ein schönes lilafarbenes Set bestehend aus Unterhemd und Unterhose von Smafolk auf dem Gabentisch.



- Begeistert von den Pop Up Bilderbüchern habe ich lange nach "dem Richtigen" Buch gesucht. Das Stehaufbuch von den Wurzelkindern ist unheimlich schön anzuschauen (und zu lesen) und eine absolute Empfehlung.



- ein Angelspiel. Ein Klassiker, der für Kinder immer wieder spannend ist. Diese Ausgabe habe ich glaube ich mal bei Aldi gekauft.



- eine Wollwalkjacke von Petit Cochon. Manchmal beschenkt man sich als Mutter ja auch ein bisschen selber. Bei dieser Jacke ist es zumindest so. Sie ist so toll und wird der Chaosbraut noch lange passen! Bei der Flut von Spielzeug-Geschenken, ist ein "nützliches" Geschenk immer eine gute Idee!



- Großen Spaß hat die Chaosbraut an ihrem Ravensburger TipToi Buch "Meine schönsten Kinderlieder". Sie liebt es und zieht sich gerne damit zurück, wenn sie etwas Ruhe braucht.



- Mit 3 Jahren kann man langsam an die ersten Gesellschaftsspiele denken und so landete das Spiel "Lotti Karotti" von Ravensburger auf dem Gabentisch. Die Chaosbraut spielt es gerne - auch wenn sie nicht immer bis zum Ende duchhält.



- Außerdem gab es das Minispiel "Hampelino" von Haba. Ein kleines Spiel, das großen Spaß bringt. Wer als Erwachsener erfolgreich mitspielen will, sollte sehr gelenkig sein ;-)



- Conny, Leo Lausemaus oder Kinderlieder werden hier seit einiger Zeit sehr gerne gehört. Daher musste langsam ein eigener CD Player her. Da die Kindergeräte mit Mikrofon durch die Reihe schlechte Bewertungen haben, fiel die Entscheidung auf einen klassischen CD Player von Grundig in Mädchenfarben. Auch wenn es kein ausgesprochener Kinder-Player ist, kann die Chaosbraut ihn mittlerweile gut bedienen.



- Seit letztem Sommer spielt die Chaosbraut mit "Bambino LÜK". Hier geht es um das richtige Zuordnen, darum Paare zu finden oder Gemeinsamkeiten zu entdecken. Der Spielkasten kann durch verschiedene Hefte ergänzt werden. 2 solcher Hefte landeten auf dem Gabentisch.



- Kinder sind immer gerne kreativ und gerade Fingerfarben laden zur kreativen Matscherei ein. Diese hier sind von SES und wurden von Öko-Test mit "sehr gut" bewertet.




- Völliges Neuland betritt die Chaosbraut mit dem Funmais von SES. Biologisch abbaubar, ungiftig und dabei viel kreativen Spaß verspricht der Hersteller.



Natürlich war die Geschenkeflut am Geburtstag zeimlich viel für die kleine Chaosbraut, und dann ging es ja am nächsten Tag mit ihrem Kindergeburtstag weiter ...

Sucht noch einer Geschenkideen für den nächsten Kindergeburtstag? Das hat die Chaosbraut von ihren kleinen Gästen bekommen:

- Ob als Knetseife, Badekugel oder Knisterzauber - Tinti Badespaß ist bei uns immer ein Renner. Eine kleine Auswahl freut sicher jedes Geburtstagskind.

- Eine süße Idee ist das Buch zum Fingerstempeln. Ein schönes Geschenk für Mädchen und Jungs.


- Mit Puzzeln kann man nie etwas falsch machen! Die Chaosbraut freute sich über Prinzessinnen- und Tier-Puzzle.

- Ein richtiges Mädchengeschenk ist dieses Aufkleberbuch. Seitenweise Aufkleber und verschiedene Hintergründe, auf denen man die Aufkleber platzieren kann. Da die Aufkleber beliebig aufgeklebt und wieder abgezogen werden können, ist der Spaß hier endlos.


Puh, so, das war's aber jetzt wirklich! Ich würde mich freuen, wenn ich euch mit dieser Liste ja ein paar Ideen für den nächsten Geburtstag geben konnte.

Der Chaosbraut scheinen ihre Geschenke zu gefallen. Seit ihrem Geburtstag werde ich nämlich fast täglich gefragt, wann sie denn endlich noch mal Geburtstag hat :-)


1 Kommentar:

  1. Alles wirklich tolle und kreative Geschenke :-) Tip toi wird es hier zum 4 Geburtstag geben (hab ich schon ergattert im Sale) und ein Angelspiel gab es hier auch zum 3 Geburtstag ! Das ist etwas was man auch wirklich alles lange verwenden kann toll ! Lg Jenny von Zwergenmama

    AntwortenLöschen