Sonntag, 6. Dezember 2015

Nächster Halt: Brio - Gewinnspiel!

Oh ja, es weihnachtet sehr! Hier läuft mittlerweile die Rolf Zuckowsky Weihnachts CD in Dauerschleife, die Chaosbraut singt strophenweise Lieder wie "In der Weihnachtsbäckerei" oder "Es schneit, es schneit" und die ersten Plätzchen sind auch schon gebacken.
Höchste Zeit also, sich mit den Weihnachtsgeschenken zu beschäftigen...

Wie ihr vielleicht wisst, herrscht die kleine Chaosbraut schon über eine ziemlich große Eisenbahnlandschaft. Unsere Holzeisenbahn-Sammlung ist mittlerweile recht stattlich und vor allem abwechslungsreich: Ein Bahnhof, hölzerne und auch bunte Brücken, Kurven, Weichen, verschiedene Bahnen und Anhänger, kleine Häuser, Bäume, Straßenschilder....
Das Spiel mit der Holzeisenbahn gefällt uns so gut, weil es so abwechslungsreich ist. Manchmal liegt der Schwerpunkt beim Bauen und Konstruieren, manchmal im Rollenspiel und manchmal im Gestalten schöner Landschaften.


Ich gebe zu, dass die Holzeisenbahn auch zu meinen Lieblingsspielzeugen gehört. Die 1.000.000 imaginär in der Spielküche zubereiteten Nudeln mit Tomatensoße essen oder alle Puppen und Bären nacheinander ins Bett zu bringen gehört nicht immer zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Aber wenn die Chaosbraut die Holzeisenbahn auspackt, dann bin ich voll in meinem Element. Ich kann Strecken und Landschaften gestalten und empfinde es als wesentlich weniger eintönig, als andere Spiele der Chaosbraut.


Dank einer großen Kiste sind die vielen Teile der Holzeisenbahn auch schnell wieder aufgeräumt. Mit wenigen Handgriffen ist alles abgebaut und im Regal verstaut.

Also, ihr seht, wir mögen unsere Bahn. Und wenn es um Holzeisenbahnen geht, kommt man natürlich an der Firma Brio nicht vorbei! Dort gibt es so viele schöne und durchdachte Elemente für die Holzeisenbahn. Die Auswahl ist wirklich riesig und es lassen sich mit Brio wirklich ganze Großstädte konstruieren - von der Bahnstrecke, über den Hafen, durch Bauernhöfe und Frachtstationen - Wahnsinn!
Die Qualität ist dabei übrigens auch immer bestens! Manche Teile aus unserer Sammlung wurden der Chaosbraut "vererbt". Die Teile sind bestimmt schon 10-15 Jahre alt und immer noch bestens in Schuss!

Natürlich bekommt die Chaosbraut also etwas für ihre Holzeisenbahn zu Weihnachten. Das tolle Brio Team war so lieb und hat uns nämlich gleich zwei der neuen Bahnhöfe mit Sound geschickt!


Dieser Bahnhof ist ganz neu im Sortiment von Brio und ist wirklich total schön! Das hohe halbrunde Dach des Bahnhofs erinnert an die echten großen Bahnhöfe. Im Bahnhof ist dadurch eine schöne Wartehalle entstanden, die sogar mit einer Bank und einer Kofferablage ausgestattet ist. Von der Vorderseite aus kann man den Wartesaal durch eine moderne Schiebetür betreten. Die Rückseite ist komplett offen, so dass auch ich mit meinen großen Händen die Puppe in den Wartesaal setzen kann.


Unter dem modernen Vordach steht der Fahrkartenautomat. Stellt man eine der Spielfiguren auf die rote Taste vor dem Automaten, wird eine Fahrkarte gedruckt - zumindest akkustisch. Es ertönt nämlich ein sehr realistisches Rattern eines Fahrkartenautomats (und das in einer angenehmen Lautstärke).


Zu dem Set gehört auch ein Fahrgast mit Koffer. Leider ist der Koffer etwas groß geraten. Ich vermute, dass man damit eine Verschluckungsgefahr ausschließen wollte. Allerdings passen dadurch die Proportionen nicht und man kann der Figur den Koffer nicht in die Hand geben. Das finde ich aber nur halb so schlimm - ich habe als Frau durchaus Verständnis für übergroße Gepäckstücke ;-)
Außerdem befindet sich in dem Set natürlich eine Schiene, welche man in den Bahnhof einhaken kann. So wird er in die Eisenbahnlandschaft integriert und kann nicht verrutschen.


So, und wer sich eben gewundert hat, was die Chaosbraut denn gleich mit 2 dieser tollen Bahnhöfe unterm Weihnachtsbaum soll, der ahnt vielleicht auch, was jetzt kommt...

Ich darf euch das Weihnachtsshopping etwas erleichtern ...

Gewinnt


einen Brio Sound Bahnhof
(Lieferung natürlich bis Weihnachten)


Was ihr dafür tun müsst:

- folgt MamiTilli über Google Friend Connect, Instagram, Twitter oder Facebook
- für das öffentliche Teilen auf Facebook gibt es ein Extralos
- schreibt hier unter diesem Post einen Kommentar und sagt mir, was euch an Brio besonders gefällt. Erwähnt in eurem Kommentar bitte, wenn ihr das Gewinnspiel geteilt habt und unter welchem Namen
- gebt bitte eure Erreichbarkeit an (Email Adresse oder Facebook/Instagram-Name)

- das Gewinnspiel endet am 10.12.2015 um 23:59Uhr. Das Los entscheidet! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Teilnahme ist nur mit Versandanschrift innerhalb Deutschlands möglich!

Der Gewinner wird hier auf dem Blog bekannt gegeben und über Email benachrichtigt. Ihr habt dann 7 Tage Zeit, euch mit eurer Adresse bei mir zu melden. Andernfalls wird neu ausgelost.


Jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Nikolaustag und wünsche euch viel Glück!

Kommentare:

  1. Ein tolles Gewinnspiel! Da versuchen wir doch unser Glück.
    Geteilt habe ich es über unseren Facebookaccount (dasliebkind).

    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Lieben,

    wünsche euch einen schönen 2. Advent und einen schönen Nikolaus.
    Das ist ein wirklich toller Preis. Mein Sohn liebt Brio und hat ein kleines Set.
    ich folge über fb als Kerstin u. Ronny Helis und bei Instagram als kerstin091980.
    Geteilt habe ich auch:
    https://www.facebook.com/RonnyundKerstin/posts/154021501620705?pnref=story

    Wir wollen später noch auf den Weihnachtsmarkt und dann gibt es noch mit der Familie lecker Kuchen.

    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag

    liebe grüße
    Kerstin

    glimmerchen@web.de

    AntwortenLöschen
  3. Oh wooow das wäre klasse für meine süße Nichte :) Dann hätte sie schon ein weiteres Teil für ihre Bahn :) Brio hat aber auch tolle Sachen hihi :)
    Folge dir via GFC (Calistas Traum) und drücke mir feste die Däumchen :)

    lg Janine
    http://calistas-traum.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ein super Gewinnspiel😃 ich finde brio super, weil es aus Holz ist. Es einfach super Qualität ist und man immer wieder neue Strecken bauen kann und seiner Phantasie freien Lauf lassen kann, beim bespielen.
    Unser Sohn würde sich riesig darüber freuen.
    Habe bei Facebook geteilt 😊 ( Gaby Mühlenberg )

    Wünsche einen schönen 2. Advent.

    AntwortenLöschen
  5. Unser Jannis würde sich sehr über den Brio Bahnhof freuen. Brio macht einfach tolle Sachen daher lieben wir sie. Bei FB Folge ich dir unter Nicole Tsintoukidis-Koenigs und bei Instagram unter Nitajo1974. Einen schönen Nikolaustag und einen schönen 2. Advent :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe an Brio, dass man so kreativ sein kann und immer wieder neue Strecken und Landschaften gestalten kann. Habe das schon in meiner Kindheit wahnsinnig gern gemacht und freue mich schon drauf, mit meinem kleinen Mann Brio zu spielen 😊ich habe auf Facebook geteilt (Judith Beyer)
    Das wäre ein mega Gewinn! 😍
    Ps: du meinst den 10.12.15, oder? 😉

    AntwortenLöschen
  7. Oh das wäre ja wirklich was tolles für meine 2 ♥
    Ich folge dir ja bekanntlich auf allen Kanälen.

    LG Ka

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann leider noch nicht sagen,was ich selber toll finde,da wir noch keine Brio Bahn haben,aber im Kindergaren ist die Große immer völlig versunken,wenn sie damit spielt.Die Freude würde ich auch gerne zuhause erleben-dort könnte sie sie mit ihrer kleinen Schwester teilen :)
    Euch ein frohes Weihnachtsfest

    AntwortenLöschen
  9. Oh, wie toll. Brio steht für mich einfach für eine wunderbare Eisenbahn und viele andere geniale Spielzeuge. Dazu noch hochwertig verarbeitet. Einfach ein super Spielzeug. Daher würden wir uns sehr über den Bahnhof als Erweiterung für unsere Bahn freuen. So habe ich direkt mal bei Facebook geteilt und da wäre ich im Glücksfall auch am Besten zu erreichen.

    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde an brio die verarbeitung toll sowie das ganze drum herum (landschafen, erweiterung... ) bisher haben wir nur einen geburtstagzug ohne schienen und es wäre toll wenn der bald auf schienen fahren dürfe. Gewinnspiel ist geteilt und FB name ist Marie Jane :-) lg vanessa

    AntwortenLöschen
  11. Ooh das wäre so toll für meinen kleinen Alessio.
    Ich finde an Brio richtig toll, das die Spielsachen aus Holz sind, sie eine tolle Qualität haben und die kleinen sich damit super Beschäftigen können.
    Ich folge Dir via Facebook als Anette Hanzlik und habe hier geteilt: https://www.facebook.com/anette.hanzlik1/posts/1083164828384304?pnref=story

    Liebe Grüße aus Nürnberg
    Anette

    AntwortenLöschen
  12. Ich hoffe ich darf mein Glück nochmal versuchen!
    Ich liebe die tolle Qualität von Brio und das das Spielen mit den vielen tollen Sets nie langweilig wird!
    Wir haben seit kurzem die Einsteiger Bahn und eine Erweiterung wäre wirklich toll!

    Folge dir bei FB (Annika Se) & dort erreichst du mich auch =)

    Einen schönen 2.Advent,
    liebe Grüße

    Annika

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe Brio einfach sehr wegen seiner Vielseitigkeit.
    Man kann damit so tolle und immer wieder andere Strecken bauen, seiner Kreativität freien lauf lassen.
    Meine Kinder spielen damit einfach wahnsinnig gerne, spielen Szenen nach und beschäftigen sich damit Stundenlang ohne dass ihnen langweilig wird. Aber vor allem ist die Qualität einzigartig. Die Sachen sind so toll verarbeitet und stabil, so dass sie auch mehrer Generationen halten.

    Liebe Grüße
    Sabrina
    (erreichen kannst du mich über den Link wenn du auf meinen Namen klickst)

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde Brio hat eine bemerkenswert gute Qualität, ich habe selbst auch noch älteres Spielzeug von Brio und es noch gut in Schuß.
    Ich folge mit Twitter als "2vaurien"
    und habe hier geteilt: https://www.facebook.com/baumert.lars/posts/581951958625598

    LG

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön. Alles was dieses Zimmer noch bruacht ist ein kuscheliger FilzKugelTeppich von dem Sukhi Team.
    LG, Kitti von Sukhi.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    Ich finde an Brio gut dass die Qualität stimmt. Schon ich habe als Kind gerne mit Brio gespielt!

    Ich folge dir bei FB als Thea Seegers und habe dort auch geteilt.

    Liebe Grüße
    Thea S,

    AntwortenLöschen
  17. Oh Brio, das sind tolle Kindheitserinnerungen an viel Zeit mit Papa auf dem Boden. Toll der neue Bahnhof. Da probiere ich doch gern mal mein Glück!

    Allerbeste Grüße
    Jules

    AntwortenLöschen
  18. Huhu =)
    Uns gefällt die Qualität und das sich die Kinder so toll damit beschäftigen können.
    Maxi würde der Bahnhof noch fehlen <3
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  19. Mir gefällt die Qualität und dass die Sachen aus Holz sind. Hab gern geteilt: https://www.facebook.com/martina.lahm/posts/1086250241408792?pnref=story
    Einen schönen Nikolaustag und zweiten Advent!

    LG Martina

    martina189@freenet.de

    AntwortenLöschen
  20. Was für eine schöne Verlosung. Wir finden an Brio ganz toll weil es zum kreativen Spielen anregt, qualitativ hochwertig verarbeitet ist und natürlich aus Holz ist.

    Ich folge dir auf Facebook unter Sarah Staudt und habe dort auch unter diesem Namen dein GEwinnspiel geteilt. Du kannst mich dort immer anschreiben und erreichen ;-) Oder einfach eine Mail an sarah.staudt@ymail.com

    Hier ist der Teilungslink:https://www.facebook.com/sarah.fenger.7/posts/10208078672994576

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  21. Ich mag an Brio besonders die vielen schönen Details und die tolle Verarbeitung! Deshalb würde ich mich sehr über den Gewinn freuen!
    Ich folge dir über Twitter!
    LG, Carina(@mottes_mama)
    Mottes-mama@gmx.de

    AntwortenLöschen