Mittwoch, 4. November 2015

Meine Neuentdeckung: Hatley

Ja, ich gebe ja zu, dass ich in Sachen Kinderkleidung schon einen kleinen Tick habe. Es gibt einfach sooo viele schöne Sachen, da wäre es viel zu schade einfach irgendetwas zu kaufen, oder sich auf einfache Basics zu beschränken.

Dass ich dabei auf bunte Mode stehe und all over prints mich zur Schnappatmung bringen können, ist mittlerweile sicher einigen von euch bekannt.


Vor kurem fand ich etwas Neues: Hatley! Ich weiß gar nicht genau, was ich euch dazu schreiben soll, eigentlich möchte ich euch nur mit Fotos bombardieren. Die Designs sind nämlich einfach total toll und wir haben uns sofort verliebt.

Die Chaosbraut bekam jetzt ein kleines Paket von Hatley geschickt, darin fand sich eine Regenjacke, ein Schlafanzug und eine wunderschöne Tunika.


Bei der Chaosbraut fand der rosarfarbene Schlafanzug mit den Einhörnern riesigen Anklang. Noch am selben Abnd musste sie unbedingt mit diesem Schlafanzug ins Bett gehen, da gab es keine Diskussion! Das Design ist aber auch wirklich zuckersüß und ein richtiger Mädchentraum.
Der Schlafanzug ist körpernah geschnitten und hat Bündchen an Hand- und Fußgelenken - so rutschen Ärmel oder Hosenbeine beim Schlafen nicht nach oben. Außerdem kann man so den Schlafanzug auch eine Nummer größer kaufen, denn durch die Bündchen und den körpernahen Schnitt passt er auch dann noch sehr gut.


Mein absolutes Lieblingsstück ist die knallrote Blumentunika. Sie ist einfach wunderwunderschön und die Farbe steht der Chaosbraut richtig gut.


Sehr passend kam auch die gefütterte Regenjacke mit dem richtig mädchenhaften Pferde-Design. Die Jacke ist schön robust und mit dem gestreiften Frottee-Futter warm und gemütlich.


Die Knöpfe sind auch für Kinder leicht zu schließen und zu öffnen und für alles was man im Wald so findet, gibt es natürlich auch 2 kleine Taschen.


Die Jacke sticht mit ihrem Design natürlich zwischen all der meist unifarbenen Regen-/Matschkleidung absolut hervor und ist ein fröhlicher Farbtupfer an grauen Herbsttagen.

Die Kleidungsstücke der Chaosbraut (sie trägt momentan Größe 104) kamen in der Kleidergröße "4 Jahre". Die Tunika ist daher noch ein wenig groß, was - wie ich finde - aber gar nicht so auffällt. Bei der Regenjacke lassen sich die Ärmel gut umkrempeln und der Schlafanzug sitzt auch schon prima. Ich denke die Kleidergrößen fallen größengerecht aus, verzeihen aber auch eine etwas großzügige Größenwahl.

Die Kinderkleidung von Hatley bekommt ihr z.B. bei Amazon, Tausendkind oder auch Zalando. Preislich liegen die Sachen im Mittelfeld. Die Regenjacken kosten rund 40-50 Euro, die Schlafanzüge je nach Modell 20-30 Euro und die Tunika etwa 40 Euro.

Wer farbenfrohe Kinderkleidung mit tollen all over prints sucht, für den ist Hatley auf jeden Fall eine absolute Empfehlung. Gerade erst habe ich übrigens die Schneeanzüge von Hatley entdeckt ...

1 Kommentar:

  1. Die Blumentunika ist wirklich wunderschön. Die würde mir auch gut gefallen ;-).

    AntwortenLöschen