Mittwoch, 18. November 2015

Es darf kalt werden...

Nach meinem Bericht über unseren Besuch auf der Ritterburg, wollte ich euch ja noch unsere neuen Winterschuhe aus der Gore Tex Bigdays Aktion etwas genauer zeigen.
Ende der Woche soll es ja auch endlich etwas kälter werden, so dass es spätesten jetzt Zeit ist, die Kinder mit warmen Schuhen ausustatten....


Bei unseren Schuhen handelt es sich um die Tensy Winter von Superfit - natürlich mit Gore Tex Technologie! Das Modell Tensy kennen wir bereits, die Chaosbraut trug dieses Modell bereits ziemlich zu Anfang ihrer Läuferkarriere ;-) . Die Winter-Ausführung war uns neu.

Der Hersteller Superfit ist bekannt für hochwertige Kinderschuhe. Ausgestattet mit der Gore Tex Technologie bieten alle Modelle jeden denkbaren Komfort für gesunde Kinderfüße. Während wir Erwachsenen uns aus modischen Gründen oft in ungesunde und unbequeme Schuhe zwängen, finde ich für Kinder gesunde Schuhe sehr wichtig. Die Zeit der HighHeels ohne Fußbett wird für die Chaosbraut sicher früh genug kommen. Und so lange sich die kleinen Füße und der ganze Körper noch so stark entwickeln, möchte ich, dass sie gute Schuhe trägt.


Optisch gefallen mir die Tensy Winter unheimlich gut! Für mich haben sie die perfekte Mischung aus Alltagsschuh und Winterschuh. Das Obermaterial besteht teils aus einem rauen Leder, seitlich auch aus Textil. Der Schuh sitzt eng am Fuß und geht bis über den Knöchel - das gibt Halt und wärmt optimal. Sie wirken überhaupt nicht klobig oder schwer und können daher auf Jeans, aber auch auf Rock oder Kleid kombiniert werden.


Ich mag Schuhe, die man so vielseitig nutzen kann, denn wer hält schon eine ganze Batterie an Kinderschuhen vor, um zu jedem Outfit den passenden Schuh zu haben?

Innen sind die Schuhe leicht gefüttert, nicht mit Fell oder Plüsch, sondern mit einer Art Textil. Greift man mit der Hand in den Schuh, fühlt sich die Fütterung angenehm weich und warm an. Damit eignen sich die Schuhe perfekt für kalte Tage auf dem Spielplatz, den Gang über den Weihnachtsmarkt oder den ganz normalen Alltag.

Die Chaosbraut fühlte sich von Anfang an wohl in den Schuhen und hüpfte, kletterte und rannte ab dem ersten Moment mit den neuen Schuhen ganz ausgelassen. Wenn sie vor ihrem Schuhregal steht, greift sie immer sehr gerne zu diesem Modell.


Die Schuhe werden mittels Schnürriemen und seitichem Reißverschluss geschlossen. Damit lässt sich die Passform wunderbar an den Fuß des  Kindes anpassen.
Einziger Nachteil der Schuhe ist, dass sie relativ schwer anzuziehen sind. Die Chaosbraut schafft das nur, wenn die Schnürsenkel bis zu Anschlag geweitet wurden. Ansonsten ist es relativ schwer die Füße in die Schuhe zu bekommen. Ich denke das ist der Preis dafür, dass sie so gut am Fuß anliegen und eben nicht klobig geschnitten sind. Die faule Chaosbraut findet es natürlich gar nicht schlimm, dass Mama oder Papa ihr die Schuhe anziehen müssen ;-)
Um die Schuhe auszuziehen reicht es allerdings meist aus den seitlichen Reißverschluss zu öffnen.


Die Sohle der Schuhe ist sehr robust, was man auf den ersten Blick gar nicht vermutet. Das Profil der Sohle garantiert einen guten Halt beim Klettern und auf feuchten oder gar gefrorenen Flächen. Damit sind die Schuhe also definitiv nicht nur für den Alltag in der Stadt, sondern auch für Touren durch Wald und Wiesen geeignet.
Wie die Chaosbraut erst kürzlich erprobte, sind die Schuhe auch bestens für waghalsige Kletteraktionen geeignet. "Mama guck, ich kletter da drüber!" Dass es hinter der Absperrung etwa 50m in die Tiefe ging, lässt sich im Hintergrund erahnen...


Dank Gore Tex sind die Schuhe natürlich wasserfest und trotzdem atmungsaktiv. Da wir ja nun schon im zweiten Jahr an den BigDays teilnehmen dürfen, haben wir schon viele Erfahrungen mit der Gore Tex Technologie machen dürfen. Wir waren bisher bei jedem Modell sehr zufrieden! Die Chaosbraut hatte noch nie nasse Füße (und auch keine Käsefüße!), egal ob im Winter bei Schnee und Regen oder im Frühjar an warmen oder nassen Tagen.

Wer also noch einen vielseitigen Winterschuh sucht, dem kann ich den Tensy Winter von Superfit mit Gore Tex Technologie nur empfehlen. Es gibt ihn in vielen verschiedenen Designs in den gängigen Onlineshops, aber natürlich auch im Fachgeschäft vor Ort.

Die Schuhe erhalten wir kostenfrei im Rahmen der Big Days Aktion.

1 Kommentar:

  1. Interessanter Beitrag.
    Wir haben dieses Jahr Winterstiefel von Ricosta, aber zum Jahresanfang müssen eventuell nochmal neue Schuhe her. Mal sehen, was es dann wird. Der Winter soll dieses Jahr ja endlich mal ein harter werden.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen