Donnerstag, 16. Juli 2015

So lange ich noch die Macht über den Kleiderschrank habe...


Wenn ich durch die Kinderabteilungen der großen Kaufhäuser gehe, sieht alles irgendwie gleich aus. Vieles ähnelt eher zu heiß gewaschener Erwachsenenmode und bei den Disney-Prinzessinnen/Auto-Shirts möchte ich am liebsten schreiend weg laufen!
Ich weiß, dass meine Chaosbraut bestimmt bald nach genau diesen Glitzer-Prinzessinnen-Shirts verlangen wird, aber mir graut es davor! Auch wenn ich nicht generell etwas gegen Disney-Filme hab, möchte ich meinem Kind lieber einen Kartoffelsack umbinden, als ein solches Shirt zu kaufen ....
Also, so lange ich noch die Macht über den chaosbrautschen Kleiderschrank habe, lebe ich diese auch hemmungslos aus.

Und da lande ich auf der Suche nach schöner Kindermode einfach immer wieder bei den skandinavischen Herstellern.
Warum können die Skandinavier soooo schöne Kindermode herstellen, während hier die Kaufhäuser eher langweiligen Einheitsbrei anbieten?

Natürlich gibt es auch deutsche Hersteller die wirklich tolle Kindermode entwerfen, aber die fröhlichen, bunten, kindgerechten und manchmal etwas ausgefallenen Designs der Skandinavier sucht man bei deutschen Herstellern meist vergeblich.
In Kaufhäusern sieht man die skandinavische Mode eher selten, in unserem örtlichen gut sortierte Kindermodeladen findet man dagegen schon das ein oder andere Teil.
Die richtige große Auswahl findet sich aber im Internet, so z.B. in dem tollen Onlineshop von Lila Lauser.
Die Geschwister und Gründer von Lila Lauser, Silvia und Wolfgang Mederle, scheinen eine ähnliche Abneigung gegenüber der 0815-Prinzessinnen-Auto-Mode zu haben wie ich. In ihrem Shop findet ihr nämlich all die tollen (meist skandinavischen) Hersteller von Kinderkleidung, die übrigens überwiegend GOTS und/oder Öko-Tex 100 zertifiziert sind...

...Green cotton, Krutter, maxomorra, smafolk, Joha, katvig, danefae, lipfish, Tragwerk, ubang .... Bei lila lauser sind einfach alle tollen Marken vertreten. Ich kann mich gar nicht satt sehen an den vielen schönen Farben und Mustern. Natürlich bekommt ihr hier auch das ein oder andere Prinzessinnen- oder Glitzer-Stück, wie ich finde aber eben im etwas geschmackvolleren Design. Viele Sachen sind aber auch nur diskret mädchenhaft, oder sogar unisex, was ich auch immer gerne mag.

Bei uns trudelte jetzt ein kleines Paket von Lila Lauser ein! Für die Chaosbraut gab es ein Tshirt von Danefae und ein Langarmshirt von katvig....


Toll, oder?!

Danefae ist ein dänischer Hersteller für Öko-Kindermode im tollen bunten und dabei sehr geschmackvollen Design. Die Prints auf den Kleidungsstücken sind dabei von der dänischen Mythologie inspiriert - Erik der Wikinger oder die Meerjungfrau finden sich auf vielen Teilen.  Es gibt aber z.B. auch Traktoren oder Blumen. Das Material fühlt sich übrigens toll an - ein bisschen dicker und dabei ganz weich. Der Qualitätsunterschied zu günstigen Kleidungsstücken ist hier sehr auffallend.


In das tolle Vogel-Design des katvig  - shirt (übrigens auch ein dänischer Hersteller) habe ich mich sofort verliebt! Die neutrale Farbgestaltung mit den dezent rosa abgesetzten Bündchen ist sooo schön! Das Shirt besteht zu 96% aus Biobaumwolle und entspricht ebenfalls dem ÖkoTex 100 Standard.


Aus unserer Sicht fällt das Shirt von katvig größengerecht aus, danefae ist eher großzügig geschnitten. Beiden Teilen sieht\fühlt man die Qualität wirklich an und dank Lila Lauser hat die Chaosbraut ja dann doch ein für Mädchen so "wichtiges" Prinzessinnen-Glitzer-Shirt.

Dass man für die fröhliche öko-Mode ein paar Euro mehr hinlegen muss, ist nichts Neues. Gerade Danefae ist keine Marke für den allzu sparsamen Geldbeutel. Aaaaaber, wozu gibt es denn "sale" ?
Bei lila Lauser findet ihr gerade viele tolle Teile zu günstigen sale-preisen.



So gibt es zB unser danefae shirt für 21€ statt knapp 30€ und das tolle shirt von katvig für 19,60€ statt knapp 28€. Wie immer gilt bei diesen Klamotten auch meine allzeit-kaufrauschausrede : so hochwertige Marken könnt ihr noch für gute Preise über die gängigen kleinanzeigenportale weiter verkaufen!

Bei Lila Lauser gibt es übrigens nicht nur Kindermode! Es gibt auch eine wunderschönes Auswahl an Kindergeschirr, Bettwaren, Lätzchen und ganz zauberhafte Spielsachen von z.B. Silly U oder Sebra! 

Die Portokosten betragen 2,50Euro, ab 25Euro Bestellwert wird sogar kostenfrei geliefert! 
Wer in der Nähe von Bad Wörishofen wohnt, der darf sich freuen! Dort gibt es nämlich ein ladengeschäft von Lila Lauser
 

Vielen Dank an Lila Lauser für das schöne Paket und euch weiterhin viel Erfolg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen