Freitag, 19. Dezember 2014

Partnerlook mit "Gitza"

.... kennt ihr Collegien? Das ist der Traum meiner schlaflosen Nächte, wenn es um Hausschuhe geht! Wem diese Marke nichts sagt, der sollte sich jetzt mal ganz schnell durch das zauberhafte Angebot der fröhlichen französischen Firma klicken!

Vor kurzem bekamen wir von Collegien ein Mutter-Tochter-Outfit für die Füße zugeschickt und ich kann mich an diesen Schuhen einfach nicht satt sehen! Wir haben uns das Prinzessinnen-Design entschieden und die Chaosbraut ist ganz begeistert von ihren "Haussue" mit "gitza" Hausschuhe mit Glitzer - Und ich bin es auch!

 Ein toller fröhlicher Farbklecks im kalten Winter und so erfrischend anders als die üblichen Hausschuhe! Wem die von uns gewählte "Prinzessinnen-Variante" zu bunt ist, der findet im Onlineshop eine riesige Auswahl an tollen Alternativen: schlicht einfarbig, klassisch geringelt oder viele verschiedene fröhliche Designs für Kinder (und fröhliche Eltern) - man kann sich kaum entscheiden!

Die Collegien Hausschuhe sind eine tolle Kombination aus Rutschsocken und Hausschuh. Sie haben eine seeeeehr weiche und biegsame Sohle und gehen dann in einen Strumpf über. Damit sind sie sehr gemütlich, sitzen gut am Fuß und schützen wunderbar vor kalten oder rutschigen Fußböden. Die Sohle ist luftdurchlässig und schützt damit hervorragend vor Schweißfüßen.
Und da ich dieses Mal ja auch "mittesten" darf, kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Die Hausschuhe sind super bequem, halten gut warm und durch das eingelegte Fußbett läuft es sich sehr komfortabel!
Mir sind die richtig festen Hausschuhe a la Birkenstock immer zu unbequem, denn letztlich sind es ja richtige Schuhe. Wenn ich mit der Chaosbraut auf dem Boden sitze und spiele, verliere ich solche Schuhe oder sie sind ungemütlich. Die Collegien-Schuhe sind da eine tolle Alternative und dank der etwas festeren Sohle, kann man damit durchaus mal schnell vor der Haustür oder zur Mülltonne flitzen (wenn es draußen trocken ist).


Zur Qualität: Nach einigen Wochen musste ich mit dem Fusselrasierer anrücken, damit das Motiv wieder ordentlich zur Geltung kommt. Auch die Gummisohle wurde etwas schmutzig, lässt sich aber mit einem feuchten Tuch leicht reinigen. Nach Fusselrasierer und feuchtem Lappen sahen die Schuhe wieder aus wie neu und überzeugen bislang durch gute Qualität.

Ihr bekommt die Schuhe (und übrigens auch Strümpfe und Strumpfhosen) online im Collegien Shop. Sie kosten 25 Euro (32 für Erwachsene) bis 34 Euro (44 für Erwachsene) .


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen