Montag, 8. Dezember 2014

Kinderbuch "Das Supertalentier" & -Tester gesucht!-

Arme, arme Luna! So gerne möchte sie beim Talentwettbewerb der Tiere mitmachen, doch welches Talent wurde dem kleinen Bombardierkäfer in die Wiege gelegt? Stinkende Pupse! Na Bravo!
Dabei kann Luna noch etwas ganz anderes: Tolle Schattenfiguren erweckt sie im Mondlicht zum Leben!

Wovon ich rede? Von dem süßen Kinderbuch "Das Supertalentier - Lunas großer Auftritt", erschienen im Boje Verlag. Es mag klischeehaft klingen, doch wer hat dieses "Pups-Buch" wohl geschrieben? Richtig! Ein Mann! ;-)


Christian Matzerath hat ein - wie ich finde - ganz zauberhaftes Buch geschrieben, in dem es nicht nur ums Pupsen geht! Es geht um Freundschaft, darum vielleicht etwas "anders" zu sein, Träume zu verwirklichen und sich nicht unterkriegen zu lassen! Liebevoll illustriert wurde es von Max Fiedler, der die Geschichte wirklich detailreich und kindgerecht bebilderte.

Liebevoll und lustig muss man auch als Erwachsener immer wieder schmunzeln...
"Hast du denn eine Freundin?"
"Freunde, klar! Aber Mädchen? Die sind doch total langweilig! (...) Sie liegen jede Nacht im Gras total aufgebrezelt und blinken in einem fort!"
"Warum das denn?"
"Sie glauben, wir Jungs finden das toll."
"und?"
"Pfft!"

und manchmal sprechen die Insekten eine richtig coole Sprache:
"Hey, wenn die Schafe meinen fetten Beat hören, dann fliegt denen voll die Wolle weg!"

Liebevoll und kindgerecht teilt sich das Buch in 21 Kapitel und eignet sich damit perfekt für's abendliche Vorlesen. Die Texte sind aber in Sprache und Form auch so gestaltet, dass auch kleine Leseratte ihre Freude daran haben.
Ein Buch, in dem es um mehr geht als ums "Pupsen" und das ganz nebenbei auch noch einen kleinen Überblick über die Insektenwelt und ihre Fähigkeiten gibt!
Falls Christkind oder Weihnachtsmann also noch auf der Suche nach einem Geschenk sind: Das Supertalentier wird sicherlich für Freude unterm Weihnachtsbaum sorgen!

Passend zum Buch gibt es auch eine App für Smartphone oder Tablet mit lustigen Spielen und kleinen Rätseln! Und hier seid ihr gefragt, denn





Wir suchen einen App-Tester!


Momentan ist die App nur für iOs, also für Apple-Produkte verfügbar. Da wir ein Android-Haushalt sind, konnten wir die App leider nicht für euch testen.
Daher suche ich einen Tester für diese kindgerechte App. Sie ist ohne die Möglichkeit von In-App-Käufen und im geschützten Elternbereich könnt ihr einstellen, wie lange eure Kinder maximal die App nutzen dürfen.

Ihr möchtet die App kostenlos testen?
Dann bewerbt euch bis zum 18.12.2014 00:00 Uhr per Email unter tillisshop (at) gmx.de und erzählt mir, warum gerade ihr (bzw eure Kinder) die besten Tester für diese App seid!

Die beste Einsendung bekommt von mir einen Code, mit dem er die App kostenlos downloaden kann.
Ihr habt dann 4 Wochen Zeit, die App zu testen und einen kleinen Erfahrungsbericht zu schreiben.
Ihr könnt eure Erfahrungen auf eurem Blog, auf Facebook oder anderen Kanälen teilen? Dann schreibt das unbedingt mit in eure Bewerbung (ich freue mich aber auch über Bewerbungen von Nicht-Bloggern!!!)

Ich bin gespannt auf eure Einsendung!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen