Mittwoch, 5. November 2014

Unser etwas anderer "BigDay" ....

Wie ihr in unserer Sidebar seht, sind wir dieses Jahr Teil der BigDays-Kampange von GoreTex. In der Bewerbung sollte man seine Bigdays für das kommende Jahr vorstellen - beworben haben wir uns mit der Erwartung auf tolle und erlebnisreiche Familientage, erste Spaziergänge, Spielplatzbesuche und schöne Familienzeit....

Bigdays ... da denkt man an die besonders schönen Abenteuer, die besonders schönen gemeinsamen Erlebnisse ... aber vielleicht sind Bigdays auch einfach nur Tage, an denen sich die Kleinen ganz groß fühlen ....

So sah es auch bei uns vor Kurzem aus, als mich meine Chaosbraut an meinem einzigen freien Tag morgens um kurz nach  6 Uhr mit einem lauten "MAAAAMAAA! MAAAAAAAAAAMA! MAMA! MAMA! MAMA!" weckte...

ok .... ich hätte wissen müssen, dass es nichts Gutes bedeutet, wenn meine Chaosbraut mich schon früh am morgen im Befehlston in ihr Zimmer zitiert! Aber als gehorsame Mutter tritt man natürlich sofort seinen Dienst an und ist auch am frühen Morgen bereit, die Befehle der Chaosbraut entgegen zu nehmen.

Selber noch im Halbschlaf habe ich mich mit meinem kleinen Feldwebel erst mal in die Kuschelecke gelegt, das Nachtlicht eingeschaltet und auf ein wenig gemütliche Zweisamkeit gehofft ... vergebens, der Schalter war von "Schlafen" auf "Action" umgelegt worden! Im Stechschritt marschierte die Chaosbraut durch ihr Zimmer, Sortierte ihre Sachen und legte mir ein Buch hin "Buh! Ese!" Buch lesen!, und dann, während ich im Halbdunklen versuchte den Text zu entziffern, selber entschied wann die Seiten umgeblättert werden.

Als der Chaospapa zur Arbeit gefahren war, marschierte der kleine Feldwebel weiter durchs Haus. Mit prvozierendem Blick in meine Richtung wurde Spielzeug durch die Gegend geworfen, lässig an die Wand gelehnt wurden mir im Kaudawelsch unverständliche Befehle erteilt und sowieso und überhaupt war die Gesamtsituation ganz und gar nicht zufriedenstellend... ;-) ....

... da bin ich geflüchtet! Um sage und schreibe 8:20Uhr bin ich mit dem kleinen Oberfeldwebel am Spielplatz im Park vorgefahren! Während also die Chefin der Kompanie über den Spielplatz stiefelte und "UTSCHE!", "AUCKEL!!!" und "IPPE!" unter ihr Regiment nahm, habe ich ein paar schöne Fotos von ihren nagelneuen Schuhen machen können. Im Rahmen der Bigdays Kampagne war nämlich vor ein paar Tagen ein neues Paar Schuhe hier eingetroffen - die GAUTE GTX  Snowboots - und wo lassen die sich besser einweihen als auf einem Spielplatz bei feucht-kaltem Herbstwetter?!

 Gott sei Dank waren wir dann am Vormittag bei der Spielgruppe, wo der kleine Oberfeldwebel seine Truppen nicht mehr so leicht unter Kontrolle bringen konnte.
Doch als sie dann zu Hause zum Mittagsschlaf im Bett lag, war die letzte Amtshandlung doch wieder eine Art Kommando:
Ich: "So, jetzt ist Schlafenszeit! Deine Kuscheltiere sind auch schon ganz müde!"
Oberfeldwebel: "Bäa, Mäh, Giggi... SLAFE NEIIIII!" ... Bär, Schaf, Siggi, hier wird nicht geschlafen! ;-)

Und da sich die kleine Chaosbraut an diesem Tag irgendwie ziemlich BIG fühlte, war dieser Tag ja auch ein Bigday ...

P.S: Die Schuhe stelle ich euch näher vor, sobald wir sie ausführlich getestet haben (dazu dürfte es dann auch ruhig mal ein bisschen kälter werden). Sie sehen auf jeden Fall klasse aus und passen farblich super zu unserem neuen selbstgenähten "Zippbert" (das ist die Jacke ;-) )!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen