Sonntag, 24. August 2014

Unser Wochenende...

.... ist viel zu schnell an uns vorbei geflogen.

Die Chaosbraut war die letzten Tage gar nicht gut drauf. Schon am Donnerstag Abend kündigte sich Fieber an und bis heute waren Temperatur und Stimmung mehr als wechselhaft. Seit heute morgen ist sie zwar wieder völlig fieberfrei, die Stimmung war aber trotzdem noch nicht wieder hergestellt.


Am Samstag morgen haben wir uns regenfest angezogen und den Hühnern von Oma und Opa guten morgen gesagt. Mit lautem Gegacker kamen sie aus ihrem Haus der Chaosbraut entgegen gelaufen und sie begrüßte den Hahn freudig mit "Kikiiiii"

Regenjacke: Celavi
 Dann noch kurz geschaukelt und gerutscht (nasse Regenhose + nasse Plastikrutsche = rutschen mit schallgeschwindigkeit) und natürlich wieder fleißig gemalt - momenan die absolute Lieblingsbeschäftigung. "Maleeee! Mama maleee!"

Hose: Celavi, Schuhe: Viking, Pullover: Moonkids

Nach diesem kurzen Ausflug war mit der Kleinen nicht mehr viel los. Wir waren dann beide froh, als sie Mittagsschlaf gehalten hat. Während der Mittagspause habe ich mal eben das Wohnzimmer gestrichen .... natürlich nur eine kleine Ecke. Die Spielküche der Chaosbraut brauchte einen angemessenen Standplatz. Die Küche zeige ich euch aber erst, wenn alles komplett fertig ist ;-)



Am Nachmittag hat die Mama ... äh ... die Chaosbraut ... mit Duplo gespielt.


Der Sonntag hat uns dann mit einem strahlend blauem Himmel begrüßt, daher sind wir kurzerhand an den Rhein gefahren. Bei 12 Grad habe ich dann aber tatsächlich die Mütze mitgenommen. Spazieren, Enten beobachten, Spielplatz, frische Luft ... und die Chaosbraut ließ sich zumindest zeitweise zu einem kleinen Lächeln bewegen.

Schuhe: Viking, Hose: H&M, Jacke: Finkid, Halstuch: Lässig, Mütze: Finkid
Mittags wollte ich dann einen Hefe-Zwetschgenkuchen backen. Doch irgendwie bin ich zur Zeit wohl etwas neben der Spur. Ich hatte nur noch einen kleinen Rest Mehl im Haus und dann habe ich gedankenverloren ein ganzes Paket Backpulver (statt einer Messerspitze) verarbeitet. Geschmeckt hat es dann trotzdem :-)


Wir haben den Tag mit einem leckeren Abendessen mit der ganzen Familie ausklingen lassen und fallen jetzt müde auf die Couch!

Macht euch noch einen schönen Abend und startet gut in die neue Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen