Dienstag, 26. August 2014

Endlich mal wieder etwas Kreatives

Die Zeit rast! Mein Kopf ist voller Ideen und Pläne und gleichzeitig ist der Terminkalender voll und die Chaosbraut motzig.
Meine Nähmaschine hatte kurz gesagt eine Zeit lang Sommerferien. Doch so langsam läuft sie wieder warm und neben einem Langarmshirt für die Chaosbraut (denn plötzlich ist es kalt) und einem Sporttop für die Mama (eins der wenigen Nähwerke, die mal für die Mama abfallen) ist etwas kreatives für die Küche der Chaosbraut entstanden.

Der Onlineshop Stoffkontor hatte zur Nähakademie aufgerufen.
Bei Stoffkontor findet ihr eine riesige Auswahl an verschiedensten Stoffen und Nähzubehör. Die Auswahl an unterschiedlichsten Stoffarten ist enorm: Cord, Molton, Tüll, Samt, Dekostoffe, Wollstoffe, Kunstleder, Outdoorstoffe .... es gibt einfach alles.
Gesucht wurden Anleitungen für DIY-Nähprojekte. Und da ich mich auch immer über kostenlose Anleitungen und Inspirationen freue, bin ich jetzt also Teil der Nähakademie geworden.

Da gerade die Spielküche der Chaosbraut "gepimpt" wird, habe ich unsere Topflappen und Küchenhandtücher beigesteuert. Dazu gab es auch noch eine kurze Anleitung zur Herstellung von Schrägband und wie man damit eine Tischdecke säumt. Ich durfte mir dafür bei Stoffkontor die passenden Stoffe aussuchen und hab, wie ich finde, ganz tolle Stöffchen verarbeiten dürfen. Ich mag es ja bunt und kindgerecht - erst Recht in einer Spielküche- und daher habe ich mich in die Füchse sofort verliebt. Natürlich hätte man auch ganz toll den typischen karierten Geschirrtuchstoff wählen können, aber ich wollte einfach uuuunbedingt die Füchse haben :-)

Hier findet ihr also eine Anleitung und viele Fotos als Inspiration. Zu empfehlen ist auch die Facebookseite von Stoffkontor. Hier findet ihr regelmäßig Rabatte, Aktionen zum Mitmachen und viele Inspirationen.

Die Chaosbraut hat ihre Freude an der neuen Küchenausstattung und trocknet mit Vorliebe alle möglichen Dinge mit ihren neuen Geschirrtüchern ab. Leider weigert sie sich vehement einzusehen, dass da Füchse auf den Handtüchern sind - und keine Katzen!!! :-)


Eeeeeeeeeeendlich mal wieder ein Fall für Kiddikram und Creadienstag !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen