Donnerstag, 22. Mai 2014

Schieben oder schieben lassen....

Mittlerweile hat sich rund um unser Haus eine Menge Spielzeug angesammelt. Es fing mit einem BobbyCar an, ging weiter über einen Anhänger, einen Sandkasten, Sandschaufel, Förmchen, Harke....komplettiert wurde die Ausstattung zu Ostern durch eine tolle Schubkarre.

Schon in der Spielgruppe hat die Chaosbraut die ersten Schubkarren ausprobiert und schnell zeigte sich, dass Schubkarre eben nicht gleich Schubkarre ist!

Natürlich kann man sich jetzt fragen, ob man aus jeder kleinen Anschaffung für's Kind eine Wissenschaft machen muss. Natürlich nicht, aber mit unserer Schubkarre haben wir (bzw. der Oma-Osterhase) einen guten "Griff" gemacht. Daher möchte ich euch gerne unseren Glücksgriff vorstellen:

Hersteller dieser Schubkarre ist "Gowi", ein österreichischer Hersteller für Plastikspielzeug. Ihr findet dort eine riesige Auswahl an Sand- und Wasserspielzeug, Schubkarren, Stapelpyramiden, Fahrzeuge uvm. Unsere Schubkarre findet sich unter der Kategorie "Kindergarten", was wohl auch die Stabilität dieser Schubkarre erklärt. Sie scheint wirklich unverwüstlich!


Wir haben uns ganz bewusst eine Schubkarre mit 2 Rädern vom Osterhasen gewünscht. In der Spielgruppe haben wir schnell festgestellt, dass diese Karren für die Kleinen viel praktischer sind.
Die Kleinen laufen damit einfach viel sicherer. Die Chaosbraut hat sie sogar draußen als Lauflernwagen benutzt. Über unwegsames Gelände und Stock und Stein geben die Räder zusätzliche Balance und was auch wichtig ist: Der Inhalt geht nicht so schnell verloren. Einrädrige Schubkarren kippen schnell mal zur Seite weg und schnell findet sich der gesamte Inhalt auf dem Boden wieder. Die Chaosbraut klettert auch gerne mal in die Schubkarre oder schiebt sie einhändig durch die Gegend. Das wäre mit nur einem Rad gar nicht möglich.

Die Schubkarre steht hier bei Wind und Wetter draußen, ist der direkten Sonne ausgesetzt, wird schwer beladen und manchmal etwas unliebsam behandelt ..... alles kein Problem! Die Gummibereifung ist nicht nur schön sondern auch schön leise ;-) und die Achse aus Metall und die stabile Plastikwanne halten richtig was aus!

Für alle, die noch auf der Suche nach der perfekten Schubkarre sind, können wir unser Modell nur empfehlen!
Gowi- Spielzeug bekommt ihr in vielen Geschäften vor Ort oder im Internet zB bei Baby-Markt, Amazon, MyToys ....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen