Mittwoch, 2. April 2014

Sommer, du kannst kommen!

hier noch ohne Veloursbild
Mit der letzten Stoffbestellung trudelte ein wunderschöner türkisfarbener Jersey hier ein - Schöne Blockstreifen mit einer wunderbaren Farbe!

Wenn mir ein Stoff ganz besonders gut gefällt, kann ich mich meist nicht so recht entscheiden was ich daraus nähen möchte. Am Montag habe ich mich dann entschieden: Der Jersey soll ein Sommerkleidchen für die Chaosbraut werden.

Ich habe ein Schnittmuster für ein Ballonkleid heraus gekramt, das hier schon ewig liegt, aber nie genäht wurde. Wenn die Mädels noch so klein sind, und vor alle im Krabbelalter, sehen Kleider ja meist nicht so schön aus und behindern beim Krabbeln. Da die Chaosbraut ja aber langsam die aufrechte Fortbewegung kultiviert, habe ich endlich mal diesen Schnitt umgesetzt.

Zusammen mit einem hellrosa Bündchen war das Kleid echt schnell fertig. Und weil mir das Ergebnis so gut gefallen hat, habe ich direkt eins meiner bereits erwähnten Veloursbilder aufgebügelt.

Ich habe vorher noch nie Velours verwendet und daher ist es leider nicht ganz sauber geworden. Die Trägerfolie fing plötzlich an zu schmelzen und ich hatte angst mein ganzes schönes Kleid zu zerstören. Es ist aber doch einigermaßen gelungen und ich denke es fällt kaum auf.

Natürlich musste die Chaosbraut direkt probetragen! Momentan ist es vielleicht noch etwas groß, aber so haben wir bestimmt den ganzen Sommer etwas von dem Stück. Als Longshirt kann man es bestimmt auch noch gut auf eine leggings tragen. In kühleren Frühlingstagen lässt es sich auch gut mit einer rosa- oder türkisfarbenen Strickjacke kombinieren.

Der Schnitt ist eher lässig-gemütlich und die Chaosbraut konnte - wie ihr seht - trotz Kleid noch hervorragend krabbeln, klettern und Blödsinn machen. Der Stoff ist auch total toll - weich und qualitativ top! Ich sehe jetzt schon die Chaosbraut in diesem Kleid am Strand Sandburgen bauen . 

apropos .... da war doch was! Ich muss jetzt leider Schluss machen und weiter nach Ferienwohnungen suchen! Das Urlaubsthema ist immer noch nicht abgeschlossen!

....natürlich geht's damit auch zu Kiddikram!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen