Freitag, 11. April 2014

"Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh".....


...das müssen sich laut Fernsehwerbung immer die armen Zalando-Auslieferer anhören! Ihr merkt also, heute geht es um Schuhe!

Die Chaosbraut ist eine Frau (oder will eine werden) und damit steht eins fest: Schuhe sind wichtig! ;-)
www.Zalando.de
Und auch wenn man ein gesteigertes Interesse an Schuhen erst in fortgeschrittenem Alter erwartet, die Chaosbraut findet sie auch jetzt schon toll! Wenn irgendwo Schuhe liegen, versucht sie sofort sie anzuziehen und mustert sie von allen Seiten!

Wo kauft ihr eure Kinderschuhe?

Die optimalste Beratung hat man wohl zweifelsohne im Kinderschuhfachgeschäft! Vor allem für die ganz Kleinen und frischen Läufer ist man hier erstmal am besten beraten. Aber irgendwann weiß man ja worauf es ankommt, man kennt den Fuß der Kinder, man weiß wie man die richtige Passform feststellt und kann die Füße ja auch zu Hause ausmessen. Also warum nicht auch online bestellen?

Ein klarer Vorteil des Onlineshoppings ist ganz klar die große Auswahl und die bequeme Anprobe zu Hause. In der Stadt läuft man sonst von Geschäft zu Geschäft, um sich die verschiedenen Modelle anzusehen. Und gerade Kinder finden diese Lauferei ja nicht so toll.

So, und da ich meine Schuhe gerne bei Zalando bestelle, hab ich dann auch mal einen Blick in deren Kinderschuhauswahl geworfen.
Es sind eigentlich alle bekannten Kinderschuhmarken vertreten: Pepino, Adidas, bellybutton, Birkenstock, Bisgaard, Converse, Crocs, Däumling, Ecco, Elephanten, Geox, Giesswein, Kickers, Naturino, Ricosta ..... einfach alles!
Ganz komfortabel sucht man am PC nach dem richtigen Schuh und kann sich eine Auswahl nach Hause schicken lassen. Da der Rückversand auch portofrei ist, kann man zu Hause bequem anprobieren und das perfekte Paar behalten. Also alles kein Problem, wenn man Unsicher bei Passform, Größe oder Farbe ist. Gerade für Kinde finde ich das sehr komfortabel!

Wir durften uns nun bei Zalando ein Paar Kinderschuhe aussuchen und das war angesichts des riesigen Angebots eine ziemlich schwere Aufgabe!
Entschieden haben wir uns für ein Paar hellgelbe Schnürer von Bellybutton. Ich fand die Farbe einfach so sommerlich und schön! Und gerade für Mädchen ist das hellgelb mal etwas Abwechslung zwischen den ständigen Rosatönen!

Zu der Geschwindigkeit, in der die Schuhe hier waren, muss ich den erfahrenen Zalando-Kunden sicherlich nichts sagen. Die Schuhe waren auch diesmal wieder mehr als schnell hier.... da bleibt ja kaum Zeit für Vorfreude ;-)

Beim Auspacken war ich erst mal total begeistert! Farbe und Schnitt der Schuhe sind einfach nur toll! Die Sohle ist vorne und hinten am Schuh etwas nach oben gezogen, so dass das Obermaterial des Schuhs beim Krabbeln und Klettern nicht so schnell verschlissen wird. Ober- und Innenmaterial sind übrigens komplett aus leder. Die Passform ist auch gut, obwohl die Schuhe noch ein wenig zu groß für die Chaosbraut sind. Ich war mir unsicher wie die Bellybuttonschuhe in der Größe ausfallen und habe sie deswegen zur Sicherheit eins größer bestellt.
Etwas enttäuscht bin ich allerdings von der harten Sohle. Die Schuhe sind nicht als "Lauflernschuhe" ausgewiesen, daher hatte ich gar nicht mal mit einer extrem biegsamen Sohle gerechnet. Aber diese Sohle ist wirklich ein wenig zu hart! Die Chaosbraut ist zu Beginn auf den Schuhen eher gestampft als gelaufen. Ich habe die Sohle dann ein wenig mit den Händen hin und her gebogen, und dadurch ist sie ein wenig biegsamer geworden. Beim nächsten Versuch ist die Chaosbraut schon wesentlich besser damit gelaufen.

Die Schuhe werden bei uns sicher keine Alltagsschuhe werden, denn gerade für meinen kleinen Laufanfänger möchte ich gerne biegsame Lauflernschuhe haben. Wenn die Chaosbraut aber in die Schuhe herein gewachsen ist, läuft sie bestimmt schon viel sicherer und kann dann auch ab und zu auf eine Lauflernsohle verzichten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Zalando und bei Katja, mit der wir so freundlich und unkompliziert gemailt haben! Bei uns wird es sicher nicht lange dauern, bis wir unseren Briefträger mal wieder anschreien müssen ;-)

Tipp: Wer (so wie ich) auf Bellybutton und auf Liebeskind steht, der kann eine Wickeltasche von Bellybutton by Liebeskind gewinnen! Guckt mal hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen