Freitag, 7. Februar 2014

Unsere Geburtstags-Tierparade von Goki

Anlässlich des ersten Geburtstages habe ich nach einem Geburtstagsring gesucht. Die gibt es ja in vielen verschiedenen Farben und Größen.
Irgendwie hat mir aber keiner der Ringe so richtig gefallen und oftmals muss man für jeden Geburtstag einen neue Zahl kaufen. Zum einen kostet das jedes Mal wieder, zum anderen muss man rechtzeitig vorher daran denken die neue Zahl zu bestellen.

Beim Stöbern habe ich dann eine Alternative gefunden: die Geburtstagstierparade von Goki. Ich habe sie sofort bestellt, denn sie gefiel mir einfach so gut! Außerdem ist sie für Jungs und Mädchen gleichermaßen geeignet, das war mir wichtig.

Als die Geburtstagsparade hier ankam, war ich begeistert! Die Tiere sind bunt, kindgerecht gestaltet, sehr gut verarbeitet und einfach ein Hingucker. Man kann sie ganz nach Gefallen anordnen und es sind die Zahlen 1-10 mitgeliefert.

Die Kerzenhalter auf den Tierrücken lassen sich zwischen den Tieren tauschen, so dass das Lieblingstier die Zahl auf dem Rücken tragen kann. Wenn der Geburtstag zweistellig wird, kann man einen Kerzenhalter entfernen und hat somit Platz für 2 Zahlen. Theoretisch kann man die Tierparade also bis zum 19ten Geburtstag benutzen ;-)

Die Figuren stehen relativ stabil, aber ein Geburtstagsring steht sicherlich stabiler. Das lässt sich mit einzelnen Tieren aber nun nicht anders regeln. Bei uns bestand keine Kippgefahr, aber die Kinder sollten sicher nicht alleine am Tisch toben, wenn die Tierparade gerade angezündet ist.

Ich habe direkt die Geburtstagskerzen von Goki mitbestellt. Am Anfang hatte ich bedenken, ob die Kerzen gerade abbrennen und hatte schon Angst vor einer großen Wachspfütze auf dem Esszimmertisch. Die Kerzen sind aber super abgebrannt, kein bisschen Wachs ist auf die Tiere herunter gelaufen. Der einzige Nachteil bei den Kerzen war die Verpackung. Jede Kerze war einzeln in Folie eingewickelt (keine Ahnung warum). Diese zu entfernen war etwas umständlich und man musste sehr vorsichtig sein. Eine Kerze ist mir gebrochen, weil ich ungeduldig an der Folie gezerrt habe.

Wir packen die Tierparade jetzt wieder sorgfältig weg und freuen uns darauf, sie nächstes Jahr wieder benutzen zu können.
Natürlich kann man die Parade auch zu anderen Anlässen oder einfach aus Spaß auf den Tisch stellen. Dann lässt man die Zahl einfach weg.

Von Goki gibt es viele verschiedene Geburtstagsparaden aber auch Spielsachen, Puppen, Musikinstrumente und Babyartikel ... da ohnt es sich zu stöbern. Kaufen kann man die Artikel im Fachhandel oder auch Online.

Die ersten Tage als Working Mom sind geschafft und das erste Working Mom - Wochenende steht an. Plötzlich fühlt sich ein Freitag wieder wie ein Freitag, und ein Wochenende wieder wie ein Wochenende an! Bisher umschrieb das Wort "Wochenende" die Tage, an denen der Papa auch zu Hause ist.

Ich freue mich auf gemeinsame Zeit, Kuchen backen, Sonntagsfrühstück und gemeinsame Unternehmungen! Ich freue mich auf jede Minute mit meiner Chaosbraut, die ich aufsaugen und für kommende Woche speichern werde :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen