Montag, 10. Februar 2014

Linkparty: Spiel mit!

Die kleine Chaosbraut besitzt für ihr zartes Alter doch wirklich eine Menge Spielzeug. Teilweise hat das alles viel Geld gekostet. Manches davon hat sich als lohnenswerte Anschaffung erwiesen, ein paar Dinge haben die Kleine von Anfang an nicht interessiert.

Ich lese immer wieder von kreativen eigenen Spielideen. Teilweise handelt es sich um selbst gebasteltes (zB Fühlbücher, Spielzelte, Memorys etc), teilweise sind es selbst ausgedachte Spielideen oder zu Spielzeug umfunktionierte Gegenstände.
Vor einiger Zeit habe ich auch die Linkpartys für mich entdeckt (und dann irgendwann auch die Funktionsweise verstanden ;-) ) ... tolle riesige Sammlungen an kreativen Ideen

Daher rufe ich ab heute eine neue Linkparty ins Leben:




Spiel mit!

Hier könnt ihr ab sofort eure liebsten Spielideen sammeln. Es sollte sich um eigene kreative Ideen handeln, also bitte keine Produktempfehlungen oder -tests. Durch die Teilnahme verdient ihr euch sicher den ein oder anderen "Klick" mehr auf eurem Blog, bitte nutzt das nicht für Werbung für euch oder andere - die kreative Spielidee soll im Mittelpunkt stehen!

Gesammelt werden:

- Eigene Bastelideen (saisonales wie zB Laternen, Fensterbilder, Kalender...)
- selbst gebautes Spielzeug oder Zubehör (z.B. Kaufladen, Puppenhaus, Kuschelecke, Spielhaus, Memory, Fühlbuch....)
- individualisiertes Spielzeug (z.B. Foto-Memory, Namensrasseln ...)
- umgestaltete Alltagsgegenstände (z.B. Spiele mit Tupperware, Blechdosen, Mülltüten.....)
...einfach alles was es auf diese Art nicht im Geschäft zu kaufen gibt!

Die Regeln:
1. Für jeden Monat gibt es eine eigene Linkparty die jeweils nur für den aktuellen Monat gültig ist. Die Sammlungen der voran gegangenen Monate bleiben als Ideen-Archiv natürlich erhalten!
2. Verlinkt nur auf euren eigenen Blog und nur auf von euch erstellte Ideen!
3. Bitte verlinkt in eurem Blogpost auf die aktuelle "Spiel mit!"-Aktion (Backlink). Ihr könnt dies mit einem einfachen Link im entsprechenden Post machen, oder ihr nehmt euch von hier den "Spiel mit!"-Button mit.
4. Erhalten bleiben nur Beiträge, die der Grundidee entsprechen und über einen Backlink verfügen.
5. Wer keinen eigenen Blog hat, aber tolle Ideen teilen möchte, der kann einfach über die Kommentar-Funktion teilnehmen
6. Erlaubt sind alle Spiele für Kinder (Bitte keine Erwachsenenspiele!)
7. Der verlinkte Post sollte nicht nur die kreative Idee zeigen, sondern zumindest in kurzen Worten eine Anleitung zum Nachmachen enthalten. Das muss kein ganzes EBook, aber zumindest eine kurze verständliche Erläuterung sein)


Ich bin gespannt auf eure kreativen Ideen und würde mich freuen, wenn wir hier eine tolle Sammlung an Spielideen zusammen bekommen.

Ich freue mich, wenn ihr die Linkparty an andere weiter empfehlt. Nur so können wir ständig frische kreative Ideen sammeln. Bitte seht es mir nach, wenn nicht auf Anhieb alles einwandfrei funktioniert! Ich erarbeite mir gerade erst ein bisschen HTML-Grundwissen und versuche alles für euch problemlos und übersichtlich zu gestalten.

Eine kurze Anleitung für alle Linkparty-Neulinge:

- Klicke auf "Add your link"
- gib die vollständige Adresse zu deinem entsprechenden Blopost ein
- gib deinem Beitrag einen Namen und gib deine Email-Adresse ein
- wähle eins der angezeigten Bilder aus deinem Blog aus oder lade ein neues von deinem PC hoch
- klicke auf "Done" .... fertig!


Kommentare:

  1. Liebe Tilli,
    nachdem du mir so nett angeboten hast, die Fotos der gebastelten Spielideen für mich einzustellen, habe ich kurzerhand beschlossen, selbst einen Blog zu erstellen. Habe mich auch schon oben verlinkt. Leider hatte ich so meine Probleme mit dem Backlink... Wie kann ich denn den Button mitnehmen??? Bin da mit meinem Latein am Ende. Danke schonmal für deine Tipps!
    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Oh, gibt's die Linkparty gar nicht mehr? Wie schade!
    Na, dann lasse ich meinen Link einfach hier: http://pamelopee.blogspot.de/2014/07/eine-schwimmwindel-nach-kostenlosen.html
    Alles Liebe und eine tolle Woche! :-)

    AntwortenLöschen