Sonntag, 2. Februar 2014

Lieblingsstücke

"Wir" sind jetzt wohl endgültig in der Kleidergröße 80 angekommen. Das variiert ja von Hersteller zu Hersteller und einige 80er-Teile tragen wir schon seit langem. Dafür trägt die Chaosbraut auch jetzt noch Strumpfhosen in einer angeblichen 68.

In jeder Kleidergröße hat Mama ja immer einige Lieblingsstücke. In manche Sachen musste sich die Chaosbraut doch regelrecht rein zwängen lassen, nur weil Mama das Teil nicht aussortieren wollte ;-)
Gott sei Dank versorgt uns die Cousine regelmäßig mit schönen Erbstücken und ich freue mich natürlich auch immer über neue genähte Kleidung ... es ist also ein regelmäßiger Nachschub an Lieblingsstücken gesichert.

Heute will ich euch kurz meine aktuellen Lieblingsstücke zeigen.

Zum einen ist da das "Sonntagsmäntelchen" der Chaosbraut. Gekauft bei Vertbaudet. Ein dunkel-lilafarbener Mantel und innen schön gefüttert. Er ist noch etwas groß, aber er hat einfach ganz laut "Kauf mich!" gerufen. Der Schnuller ist übrigens aus Holland von der Marke "Difrax". Die Holländer haben eine eher geringe Auswahl an Schnullern, aber dafür so schöne bunte Modelle.





Ein Lieblingsstück, welches ich euch vor einiger Zeit schon gezeigt habe, ist der Schlafanzug von Fred´s World. Ich mag das bunte Design total gerne.















Dann ein schöner rustikaler Strick-Ringelpullover von Alana (DM). Auf der Schulter hat er 2 Holzknöpfe und ist an kalten Tagen einfach so schön kuschelig

















Außerdem eine ganz süße kurze Latzhose von Hema (Hollandmode). Auf der Brust sind kleine Jeans-rüschen und die kurzen Beine sind ein bisschen ballonartig. Mit einer bunten/geringelten Strumpfhose sieht das einfach zum anbeißen aus!






















Unter den selbst genähten Dingen mag ich mich gar nicht festlegen, denn man ist ja auf jedes Projekt stolz. Besonders häufig tragen wir aber diesen selbst genähten Pullover:
















Und Last but noch Least, die weltschönste Jacke. Leider eine Übergangsjacke und daher auf Grund der aktuellen Temperaturen eher selten im Einsatz. Es ist der "Jussi" von Finkid. Mit Zipfelkapuze, kariertem Futter, Knebelknöpfen und in einem schönen saftigen Rot (leider ist das Foto nicht so besonders)




















Und während ich das hier schreibe fallen mir noch tausend andere schöne Kleidungsstücke ein, die alle in diese Liste könnten... ich höre besser auf, bevor ich hier unseren ganzen Kleiderschrank aufliste ..... Schönen Abend euch noch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen