Montag, 3. Februar 2014

knorr toys schaukelente

Zur Taufe der Chaosbraut kamen von allen Seiten die Fragen, was man ihr denn schenken könnte.
Wir haben uns für sie ein Schaukelpferd gewünscht. Auch wenn sie zu dem Zeitpunkt noch viel zu klein dafür war ... man kann ja auch mal "vorausschauend wünschen".

Als dann die Schaukel-Ente anstatt dem -Pferd kam, haben wir erst mal erstaunt geguckt. Wir hatten mit dem typischen Holz-Schaukelpferd gerechnet.

Wie sich herausstellte, ist die Schaukelente aber eine gute Idee gewesen! Der Sitz ist schön gepolsert und auch durch seine Form auch schon für kleine Kinder geeignet. Die Kleinen sitzen einfach viel sicherer und gemütlicher. Das Entengesicht hat die kleine Chaosbraut sofort angesprochen, der Schnabel und die großen Augen werden regelmäßig aufmerksam "begrapscht". Besonders witzig an der Schaukelente ist aber, dass sie auch quaken kann. Im linken Flügel befindet sich ein kleiner Knopf. Drückt man hier, fängt die Ente an zu quaken :-)

Ich setze die Kleine immer mal wieder auf das Schaukeltier und sie erfreut sich am leichten Schaukeln und dem Gequake. Außerdem küsst und kuschelt sie immer den Entenkopf, weil er so schön weich ist.

Einziger Nachteil an der Ente.... sie passt nicht in das Farbkonzept des Kinderzimmers ;-) ... andere Nachteile fallen mir nicht ein!

Hersteller der Ente ist Knorrtoys. Auf der Website seht ihr auch die komplette Auswahl an Schaukeltieren. Die Auswahl ist groß, da ist sicher für jede Geschmack (und jedes Kinderzimmer-Farbkonzept) etwas dabei ;-) Es gibt auch Schaukelfahrzeuge und natürlich auch Schaukelpferde.

Die Qualität scheint sehr gut. Die Schaukelente ist total stabil, gut verarbeitet und auf einem stabilen Schaukelgestell aus Holz befestigt.

Knorrtoys verteibt eine große Auswahl an Kinderspielzeug und -Zubehör. Die Auswahl ist manchmal sehr bunt und nach meinem Geschmack ab und zu etwas zu viel Plastik. Allerdings findet man auch viele außergewöhnliche Produkte wie zB den Trunki Rollkoffer und die anderen Trunki-Produkte. Wir haben einen Trunki "Tipu", dazu werde ich euch in den nächsten Tagen aber mal etwas ausführlich erzählen.




 Ach, da fällt mir ein es ist schon wieder montag.... dann mal schnell mit dem Pulli von heute zu my kids wear ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen