Montag, 20. Januar 2014

Probenähen für Mommymade

So, jetzt kann ich euch mein neustes Werk zeigen!

Sarah von Mommymade suchte zuletzt nach Probenähern und ich habe für sie in Größe 80 Probe nähen dürfen. Ich habe mich total gefreut, denn das Raglan Shirt ist etwas ganz Besonderes. So ein Schnittmuster hatte ich noch nicht genäht und war ganz gespannt darauf.

Genäht habe ich aus dem Lillestoff "Schneewittchen" , den ich hier schon seit einiger Zeit liegen habe und immer etwas Besonderes daraus nähen wollte. Zu Weihnachten gab es für mich einen riesigen Koffer KAM Snaps, die ich dann natürlich für den geknöpften Verschluss genutzt habe.

Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden! Für den geknöpften Verschluss musste ich ein wenig friemeln, letztendlich hat es aber geklappt. Durch die Knöpfe lässt sich das Shirt super leicht über den Kopf ziehen!
Gerne hätte ich noch die Version ohne Knöpfe ausprobiert, aber wie ich schon gestern erzählt habe, ist die Zeit zum Nähen momentan knapp. Ich werde es aber auf jeden Fall ganz bald ausprobieren und euch das Ergebnis zeigen.

Im Shop von Mommymade gibt es viele verschiedene EBooks, auch für ein Raglan in großen Größen.

Ach, heute ist ja Montag!!! Na dann noch schnell zu Fräulein Rohmilch und ihrem "My Kid Wears" !

Kommentare:

  1. Danke, liebe Tilli, dass Du dabei warst!
    Dein Shirt ist wirklich hübsch geworden!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine wirklich ganz zauberhafte Stoffkombination! So ein wunderschönes Shirt!!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Dein Stoffwahl ist wunderschön, und ich beneide dich um die Stoff-Schätze :-).
    Ganz wunderschön dein Shirt!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen