Freitag, 24. Januar 2014

Meine Empfehlung: Sei "Lässig"

Vor kurzem durfte ich mir etwas aus dem Sortiment der Firma Lässig aussuchen.
Ich habe mich sehr über dieses Angebot gefreut, da die Produkte durchdacht sind und wirklich toll aussehen.

Ausgesucht habe ich mir das Car Wrap-to-Go Starlight magenta (ein Auto-Utensilo) und den Mini Washbag Starlight magenta (ein Kulturbeutel für kleine Mädchen). Das Design mit dem Namen "Starlight Magenta" gefällt mir unheimlich gut!
 
Das Utensilo für's Auto habe ich sofort installiert. Mit den beiden Gurten ging das innerhalb weniger Sekunden absolut problemlos. Wir sind gerade auf den nächsten Autositz umgestiegen und da passt so ein Utensilo natürlich wunderbar! Die Chaosbraut fährt jetzt in Fahrtrichtung und sieht dabei schon so unheimlich groß aus! Gar nicht mehr wie ein Baby! 

Natürlich kann sie sich noch nicht selber aus dem Utensilo bedienen. Ich denke dafür müssen noch einige Jahre ins Land gehen und die Arme noch einige Zentimeter wachsen ;-) . Trotzdem ist so ein Utensilo eine gute Anschaffung! 
Die chaosbraut sitzt hinter dem Beifahrersitz. Ich kann also während der Fahrt problemlos in das Utensilo greifen und ihr alles anreichen ... die Trinkflasche, ein Spielzeug, Buch oder Kuscheltier. In den Fächern hat alles seinen Platz und so muss ich während der Fahrt nicht mehr in der Wickeltasche wühlen oder alles neben mir auf dem Beifahrersitz stapeln.
Die unteren Fächer des Utensilos sind durch Klettverschluss kinderleicht zu öffnen bzw zu schließen. Die oberen Fächer sind mittels Reißverschluss zu öffnen. Am Reißverschluss ist allerdings ein kleines "Bändel", so dass auch kleine Kinderfinger diese problemlos öffnen können. Es gibt auch ein extra Fach für Trinkflaschen, welches sogar von innen isoliert ist. 
Der Platz in dem Utensilo ist mehr als ausreichend und die Fächer haben eine gute Größe.
Das Design gefällt mir sehr gut und gibt es natürlich auch für kleine Jungs.

In den Kulturbeutel habe ich mich sofort verliebt! Das Design gefällt mir unheimlich gut ... es ist mädchenhaft, aber nicht zu sehr "prinzessinen-pink", das mag ich nämlich nicht so gern.


In einem versteckten Fach befindet sich ein kleiner Haken, mit dem man den Kulturbeutel aufhängen kann. So nimmt er keinen Platz auf dem Waschtisch weg und steht z.B. in einer Dusche nicht im Wasser. Die Größe gefällt mir gut. Er ist nicht zu klein, aber eben auch nicht zu wuchtig. Es gibt verschiedene kleine Innenfächer und ein großes Fach für Duschgel, Puderdose, Bodymilk o.ä.
Der kleine Spiegel ist mittels Klettband befestigt. So kann man ihn der kleinen Schönheitskönigin anreichen und sie kann sich bewundern ohne gleich den ganzen Beutel in der Hand zu balancieren. Durch seine Größe und das Design wird die Chaosbraut den Beutel sicher bis ins Teeni-Alter benutzen!

Die Produkte sind beide qualitativ sehr hochwertig. Beide Teile sind aus einem abwaschbaren Stoff und sehr gut verarbeitet.

Die Firma Lässig hat verschiedene Auszeichnungen wie zB "Ethics in Business", einen "Innovation Award" und einen "Baby Product Award" bekommen. Außerdem werben sie damit, dass ihre Produkte aus unbedenklichem Material gefertigt und frei von PVC, Nickel oder Cadmium sind.

Für uns waren das sicher nicht die letzten Produkte der Firma Lässig und ich kann euch den Link zum Stöbern und Shoppen guten Gewissens mehr als empfehlen!

1 Kommentar:

  1. Das Utensil sieht toll aus und total nützlich. Lässig ist aber auch toll. Ich stelle bei mir gerade einen Rucksack vor ;-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen