Montag, 13. Januar 2014

Lässig(e) Lätzchen

Meine Chaosbraut ist ein Schlabbermonster ... aber welches Kind ist das nicht?!

Für den ersten Brei habe ich schöne Baumwolllätzchen gekauft... sie sahen auch wirklich süß aus. Aber schnell stellte sich heraus, dass sie nur bedingt praktisch sind.


Die Chaosbraut reibt sich mit Vorliebe die Hände und Unterarme durchs Gesicht, besonders wenn sie beim Essen müde wird. Außerdem werden gerne mal mit Hand/Handgelenk die Krümel aus dem Mundwinkel in den Mund geschoben. Wenn sie selber isst, z.b. ein Brot mit Frischkäse, dann wird der Frischkäse gerne mal auf der Tischplatte verteilt, um dann den Ärmel über die Platte zu reiben ... also ihr merkt... hier bleibt nichts sauber!

Dann habe ich die "Long Sleeve Bib"-Lätzchen von "Lässig" im Babyfachhandel entdeckt. Wir haben mittlerweile 2 Stück davon und benutzen kein anderes Lätzchen mehr!

 Sie sind einfach unschlagbar, weil
- sie Ärmel haben
- sie leicht und größengerecht durch Klettverschluss zu schließen sind
- Sie eine "Auffangschale" haben, alles was nicht im Mund landet, wird hier aufgefangen (Naja, fast alles)
- sie bequem geschnitten sind
- sie abwaschbar (und auch maschinenwaschbar) sind
- die Ärmelbündchen eng anliegen und so nichts in den Ärmel kullert
- es viele verschiedene schöne Designvarianten gibt

Laut Hersteller sind sie geeignet für Kinder von 12-24 Monaten. Wir haben die Lätzchen im Gebrauch, seit dem die Chaosbraut etwa 8 Monate ist. Durch das Gummibündchen am Arm, kann man die Lätzchen wirklich wehr lange gebrauchen, denn sie passen sich (zusammen mit dem verstellbaren Klettverschluss) jeder Größe an.

Wir wischen nach jeder Mahlzeit mit einem feuchten Tuch das Lätzchen ab. Bei größeren Kleckereien wird es im Spülbecken kurz komplett abgewaschen und zum trocknen gelegt. Bis zur nächsten Mahlzeit ist es wieder trocken. Ab und zu landet es bei uns dann mal in der Waschmaschine. Ich habe die Lätzchen für 7,99€ in unserem Babyfachmarkt gekauft und finde den Preis total angemessen.

Erst durch die Recherche im Internet habe ich gesehen, dass "Lässig" noch viel mehr anbietet.
Die "Mini Wash bags" zum Aufhängen sind toll, die "Dish Sets" und auch die "Mix ‘n Match Short Sleeve Tie Rashguar" (Schwimm-Shirts).... mal sehen welches Lässig-Produkt noch den Weg zu uns findet?!

 klickt euch mal durch! Das lohnt sich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen