Donnerstag, 2. Januar 2014

Ever earth Motorikwürfel

Heute will ich euch ein Weihnachtsgeschenk der Chaosbraut vorstellen:

Den Motorikwürfel "Garten" von der Firma Ever Earth.
Ich habe lange nach dem passenden Motorikwürfel gesucht. Viele waren übertrieben bunt (da wird einem ja schlecht vor Farben und Formen),  hatten nicht altersgerechte Spielelement wie z.B. Glockenspiele, Kreidetafeln oder sogar Uhren oder ließen laut Bewertungen in der Verarbeitung zu wünschen übrig.



Der 5 in 1 Spielwürfel der Firma Ever Earth ist aber wirklich top! Schön gestaltet, tolle, kindgerechte Spielelemente und toll verarbeitet.
Neben der Motorikschleife und 2 Steckblumen auf der Oberseite bietet er noch folgende 4 Seiten:
- Formen-Steckspiel
- Holzformen durch ein Labyrinth schieben
- 4 Zahnräder
- eine Art Rechenschieber

Die Chaosbraut ist restlos begeistert! Das Thema "Stehen" ist momentan ganz groß und so zieht sie sich den lieben langen Tag am Würfel hoch und spielt. Sie "bespielt" wirklich jedes Teil dieses Würfels, kaut auf den Teilen, lehnt auf der Motorikschleife und zieht daran... Die Verarbeitung hält dem problemlos stand!

Den Deckel kann man natürlich abnehmen. Entweder verstaut man im Innern des Würfels dann Spielsachen, oder man dreht den Deckel um und die Motorikschleife verschwindet im Würfelinnern.
Der abhnehmbare Deckel ist aber leider auch der einzige Kritikpunkt .... Wenn die Chaosbraut sich an der Motorikschleife hochzieht, oder im Stehen  zu stark daran zieht, dann kippt sie samt Motorikschleife nach hinten um !



Eine Möglichkeit den Deckel zu fixieren gibt es leider nicht. Wir werden den Deckel nun wohl irgendwie fest schrauben. Allerdings habe ich bei keinem Motorikwürfel gelesen, dass der Deckel festzustellen ist. Wieso ?

Es lohnt sich ein Blick auf die Homepage von Ever Earth . Die Firma setzt auf Qualität und vor allem auf Nachhaltigkeit! Der Würfel kam lediglich mit einem dünnen Boden aus Pappe, auf dem alle Infos abgedruckt waren... kein Plastik!
Es gibt tolles Spielzeug, Nachziehtiere, Bauernhof, Arche Noah, Lauflernhilfe, Werkzeugkasten etc etc etc...............
Das Märchen-puppenhaus von Ever Earth wurde im Dezember 2013 bei Öko-Test mit "Sehr gut" getestet!
Die Produkte werden mit wasserbasierten Farben bemalt und ... es gibt eine Lebenslange Garantie auf das Spielzeug!


Unser erstes, aber sicher nicht letztes, Spielzeug der Firma Ever Earth.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen