Mittwoch, 18. Dezember 2013

Hör mal....

Vor ein paar Wochen kam meine kleine Nichte mit einem neuen Buch um die Ecke. Es war ein Buch aus der Reihe "Hör mal..." von Carlsen.

Eine wirklich empfehlenswerte Buchreihe mit dem besten Klang, den ich bei solchen Büchern je gehört habe. Es handelt sich bei allen Büchern dieser Serie um echte Geräusche mit einem hervorragenden Klang! Die Bilder dazu sind liebevoll und detailreich. Dazu gibt es immer kleine Texte.
Die Seiten sind schön dick, die Knöpfe sind fast unsichtbar unter den Seiten verborgen und nur mit einem roten Kreis gekennzeichnet. Sie lassen sich ein wenig schwer drücken, meine Nichte (2 Jahre) hatte ein wenig Probleme.

Altersangabe laut Verlag ist ab 2 Jahren. Für die Geräusche aus dem Buch interessierte sich aber auch schon meine Kleine.

Wenn ich richtig gezählt habe, gibt es 11 verschiedene Bücher. Ein paar davon hab ich in unserer Buchhandlung Probe gehört und war wirklich begeistert.

Ein tolles Buch... vielleicht ja noch als kurzfristiges Weihnachtsgeschenk?


Bildrechte bei Carlsen Verlag http://www.carlsen.de/pappenbuch/hor-mal-der-bauernhof/24835#Inhalt

1 Kommentar:

  1. Danke für den Tipp, das kommt noch auf die Wunschliste!

    Habe deinen Blog gerade neu entdeckt und finde ihn ganz toll.
    Liebe Grüße,
    Ka

    AntwortenLöschen